REINER HEIDORN - A PLANT CONVERSATION

REINER HEIDORN - A PLANT CONVERSATION

Reiner Heidorn lebt und arbeitet im bayerischen Weilheim. Als Maler verarbeitet er in seinen überdimensional großen und meist monochromen Gemälden die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Der Wunsch, sich mit der Natur zu vereinen und sich gar in ihr aufzulösen - diesem Gedanken gibt Reiner Heidorn Form und Farbe.

Reiner Heidorn macht Grün zum Ausgangspunkt seiner künstlerischen Schöpfungen. Als erschüfe er einen Kosmos, der allem Lebendigen huldigt, tropft und tränkt, schliert und sprenkelt, wallt und wabert Grün dem Betrachter in einem Variantenreichtum entgegen, welcher weder farblich noch formal Grenzen zu kennen scheint: vom hellen Lindgrün über Pistazie, Smaragd, Türkis bis hin zu Olive ist in seiner Palette alles zu finden, was die Farbe konstituiert ... (So auszugsweise Dr. Sonja Lechner M.A., Kunsthistorikerin)

Anbei ein Überblick über die in der Ausstellung gezeigten Bilder:

https://mailchi.mp/galerierudolfleeb.at/reiner-heidorn-a-plant-conversation 

Reiner Heidorn, dreamgrass variation 4, 50 x 60 cm, 2022